Von einer guten Idee zur Autopflege-Marke No. 1
Die SONAX GmbH hat seit Gründung der Marke in den 50er Jahren die Pole-Position unter den Autopflege-Herstellern eingenommen. Millionen Autofahrer im In- und Ausland vertrauen dem Know-how des Neuburger Unternehmens. Die Marke SONAX ist weltweit in 70 Ländern vertreten. Knapp 300 Mitarbeiter setzen kontinuierlich alles daran, den höchsten Qualitätsstandard zu erreichen. Mit Erfolg: Zufriedene Kunden und beste Testergebnisse unabhängiger Organisationen wie dem ADAC, dem TÜV oder der DEKRA stellen das permanent unter Beweis.
SONAX arbeitet mit nahezu allen Automobilherstellern eng in Entwicklung und Vertrieb zusammen. Durch die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel, Tankstellengesellschaften und anderen Vertriebspartnern sind SONAX Produkte flächendeckend im Markt präsent. Dabei hat Motorsport-Sponsoring das Markenbild weltweit maßgeblich geprägt - und den Produkten mit dem roten Schriftzug Faszination verliehen. Ayrton Senna, Hanns-Joachim Stuck, Michael Schumacher, Heinz-Harald Frentzen und Jacques Villeneuve - alles große Namen des Motorsports - sind schon mit dem SONAX Logo auf dem Fahrzeug oder dem Rennanzug über die Ziellinie geprescht. Als "Official Supplier" des Teams McLaren Mercedes in der Formel-1 und Partner verschiedener Teams in der DTM ist die Marke auf den härtesten Rennstrecken der Welt zuhause.