Den Gipfel der sportlichen Fahrfreude erklimmt der BMW M8 mit dem AC Schnitzer Fahrwerksfedernsatz mühelos auch bei kurvenreichen Aufstiegen. Dies wird durch die Tieferlegung von ca. 20 mm vorne und ca. 15 mm hinten gegenüber dem Serienfahrwerk erreicht. Gegenwind wird durch verschiedene Aerodynamik-Elemente gekonnt kompensiert und in verbesserten Abtrieb umgewandelt: Der AC Schnitzer Frontsplitter, die Carbon Seitenschweller, der Heckspoiler (2-teilig für M8 Gran Coupé) und der Carbon Heckspoiler für M8 Coupé sowie der „Racing“ Heckflügel für M8 Coupé (in Deutschland gilt: Einsatz nur für Rennsportzwecke) lassen den M8 am Asphalt kleben.
Bei den Radsätzen berücksichtigt AC Schnitzer ebenfalls die enormen Belastungen von Speed-Kletterern: AC3 „Evo“ Leichtbau-Schmiedefelgen (Silber/Anthrazit oder Anthrazit/Silber) mit Zentralverschlussoptik in Grau oder Gold sowie AC3 Flowforming Felgen BiColor (Silber/Anthrazit oder Anthrazit/Silber) und Typ VIII Leichtbau-Schmiedefelgen in BiColor Schwarz stehen zur Verfügung. Alle Rad- Reifenkombinationen werden mit Felgen in 21 Zoll Größe angeboten und mit Reifen der Größe (vorne) 275/30 R 21 und (hinten) 285/30 R 21 bestückt.
AC3 Leichtbau-Schmiedefelgen in 20 Zoll in BiColor Silber/Anthrazit und Anthrazit/Silber und AC1 Leichtmetallfelgen in BiColor Silber/Anthrazit und Anthrazit bzw. Typ VIII Leichtmetallfelgen in BiColor Schwarz runden das umfangreiche Räderprogramm für die M8 Modelle ab. Alle Radsätze in 20 Zoll Größe sind auch mit Winterbereifung erhältlich. Höchste Ansprüche stellten die Tuning-Experten von AC Schnitzer auch beim Design des Interieurs für den M8. Aluminium Schaltwippen-Set, Aluminium Pedalerie, Aluminium Fußstütze und Aluminium Keyholder kombinieren auf elegante Weise Sportlichkeit mit höchster Exklusivität.
Ob bis zum Gipfel oder auch weit darüber hinaus - Mit dem M8 by AC Schnitzer werden Hochtouren zu einem echten Motorsport-Genuss auf der Straße.