Ein Wochenende voller glänzendem Chrom, dröhnenden Motoren und Adrenalin. Mit einem kräftigen Besucherplus von über 10 Prozent endete am Sonntag die dritte Ausgabe der PS Days. Damit kamen knapp 43.000 Tuning-Fans zu den PS Days 2024 nach Hannover und feierten ihre gemeinsame Leidenschaft: das Umbauen, Verschönern und Tunen von Fahrzeugen. Auf über 120.000 Quadratmetern ließen außergewöhnliche Autos, sensationelle Drift-Shows und spektakuläre Fahrten auf der Showstrecke die Herzen von Tuning-Fans und Autobegeisterten höher schlagen.
Rundum gepflegte Räder sind das Ergebnis einer Entwicklung, die Sonax ab sofort ins Rollen bringt: Der „Sonax Xtreme Ceramic Reifen + Felgen Detailer“ – ein Universaltalent für die schnelle Pflege der kompletten Räder. Die von den Sonax Profis entwickelte Reinigungs- und Pflegeformel entfernt leichte Verschmutzungen, lässt die Felgen glänzen und verleiht den Reifen eine tiefschwarze Farbauffrischung. Die Anwendung wirkt dank „Si-Carbon-Technology“ mit verblüffendem Abperleffekt schmutzabweisend und sorgt für optimale Werterhaltung.
Ob als Roadster oder als Coupé in Übergröße, die Mercedes-Benz SL und Mercedes-Benz SLC der Baureihe 107 zählen bei Mercedes-Enthusiasten zu den beliebtesten Klassikern mit dem Stern im Kühlergrill. In der langen Bauzeit von 1971 bis 1989 waren die Roadster und Coupé die letzten Mercedes-Modelle, die sich mit ihrem Chrom und Design dem modernen Zeitgeist der Achtzigerjahre verschlossen. Keine anderen Mercedes-Modelle wie 280 SL, 350 SL, 380 SL, 420 SL, 450 SL, 500 SL und 580 SL sowie 280 SLC, 350 SLC, 380 SLC, 450 SLC, 450 SLC 5.0 und 500 SLC verströmen heute noch so einen mondänen Zeitgeist. Für alle Typen und Modelle der Baureihe 107 hat der Fahrwerkhersteller KW automotive nun sein KW Klassik Programm erweitert. Neben einem in der Druck- und Zugstufe einstellbaren KW V3 Dämpfersatz erscheint nun auch das KW V3 Klassik Gewindefahrwerk. Neben einem in der Druck- und Zugstufe einstellbaren KW V3 Dämpfersatz erscheint jetzt auch das KW V3 Klassik Gewindefahrwerk. Das Gewindefahrwerk ermöglicht eine stufenlose Tieferlegung von 25 bis 45 Millimetern. Dagegen empfiehlt sich der KW V3 Dämpfersatz für alle, die bei ihrer originalgetreuen Restaurierung vor allem ein großes Interesse an einem modernen Fahrverhalten haben und auf eine Tieferlegung verzichten wollen und großen Wert auf ein H-Kennzeichen legen. Ab 2.499 Euro werden die KW V3 Klassik Dämpfer aus Edelstahl angeboten. Die unverbindliche Preisempfehlung für das KW V3 Klassik Gewindefahrwerk liegt bei 2.989 Euro. Auf der Retro Classics in Stuttgart (25. bis 28. April 2024) präsentiert der Fahrwerkhersteller in Halle 3 sein erweitertes Lieferprogramm an Dämpfern und Komplettfahrwerken für Oldtimer und Youngtimer. Mehr unter www.kwsuspensions.de